Hallo, ich bin Lucia und auf meinem Blog schreibe ich ich über verschiedene Aspekte meines Leben. Insbesondere fokussiere ich mich dabei auf Yoga, Meditation, Kreativität und Minimalismus. Für mich ist es der ideale Ausgleich zu meinem gut gefüllten Alltag, mit dem ich neue Kraft, Konzentration und Energie tanke. Ich freue mich, dass du hier bist und deine Gedanken in den Kommentaren teilst!

Hier erfährst du mehr über mich.

Trage dich hier zum Newsletter ein

* indicates required

Instagram

Folge mir!

Ich bin Lucia und schreibe auf meinem Blog Smooth&Flexible über Yoga, Meditation, Achtsamkeit, Minimalismus und das dazugehörige Mindset.

Warum ich das tue?

Für mich hat Yoga und Meditation enorm zu meiner persönlichen Entwicklung beigetragen. Ich war schon von klein auf ein ziemliches Energiebündel, eine Haudegin und Weltenbummlerin. Ich bin der Typ Mensch, der mit dem Kopf durch die Wand und dann auch noch auf den Mond will. Zugleich hat mich das oft an die Grenzen meiner Energie gebracht, was auch schon zu dem Zustand führte, den manche Menschen Burnout nennen. Yoga und Meditation sind meine Lösung gewesen wieder in meine Kraft zu kommen.

Und so möchte ich diesen Blog dazu nutzen, meine Wege zu zeigen sich in einer immer schneller drehenden Welt entspannt und geistig klar zurecht zu finden. Ich will zeigen, dass man auch ohne viel äußeres Zutun eine reiche Welt kennen lernen kann, und zwar die eigene innere. Denn ich bin überzeugt davon, dass man nur dann auch nachhaltig Erfolge in seinem äußeren Tun erzielen kann, wenn man mit sich selbst im Reinen ist.

Hier ein paar Infos zu mir:

  • Ich bin Coda, also ein Child of Deaf Adults oder zu deutsch Kind gehörloser Eltern.  Ich bin in einer stillen und trotzdem sehr lebhaften Welt aufgewachsen, deren Sprache die Gebärdensprache ist. Durch meine familiäre Situation war ich schon als kleines Kind Sprachrohr zwischen verschiedenen Welten.
  • Aktuell bin ich neben meinem Hauptberuf Yogalehrerin und liebe es.
  • Ich war bisher auf 4 Kontinenten unterwegs und will noch viele weitere Länder bereisen.
  • Wenn ich nicht gerade auf meinem Blog schreibe, Online-Kurse bastle, neue Projekte aufbaue, esse, Yoga mache, meditiere, arbeite, schlafe oder reise bin ich gerne mit meinem Fahrrad unterwegs.
  • Ich bin Vegetarierin und ein richtiger Bücherwurm.

Alles Liebe,

Lucia Hartig